Die MVA und die ZKA Ingolstadt garantieren als öffentliche Dienst- ZKA Ingolstadt leister eine flächendeckende Versorgung, hohe Qualität und beispielhaften ökologischen Standard. Statt nach Gewinnmaximierung streben die beiden Zweckverbände nach Wirtschaftlichkeit und Effizienz, um den Bürgern möglichst stabile Gebühren bei maximalem Umweltschutz anbieten zu können.

Einen Blick hinter die Kulissen beider Einrichtungen im Ortsteil Mailing konnten Besucher am „Tag der offenen Tür“ bei Werksführungen erleben. Neben vielerlei Informationen rund um das Thema Entsorgung, Verwertung und Umweltschutz wurde aber auch Unterhaltung für Groß und Klein geboten.

Hintergrund des Doppeljubiläums beider Zweckverbände; 1972 wurde die Zentralkläranlage in Betrieb genommen, fünf Jahre später die Müllverwertungsanlage.


Impressionen 2012

tag-der-offenen-tuer